Welchen Kurs wollt ihr als nächstes

Welchen Kurs wollt ihr als nächstes?

Der Kurs “Kleine Furnierarbeiten” wird in zwei Wochen abgeschlossen. Natürlich wird es mit dem nächsten Kursthema nahtlos weiter gehen. Normalerweise wäre das ein Kurs zum Bau eines Massivholz-Esstisches.

Nun ist es aber so, dass in diesen Zeiten nicht jeder so einfach an Material herankommt. Daher überlasse ich euch die Wahl, ob es wie geplant mit dem Tisch weitergeht, oder ob ihr lieber ein anderes Kursthema wollt.

Folgende Themen stehen euch zur Auswahl:

  • Esstisch aus Massivholz: Ein einfacher Esstisch, ohne Auszüge und Ansteckplatten in schlichtem Design
  • Kleine Projekte aus Restholz: wie der Name schon sagt, werden das dann mehrere Projekte, für die ihr wenige und einfache Materialien braucht, die ihr eventuell noch da habt.
  • Grundlagen Handwerkzeuge: Ebenfalls mehrere kleine Projekte, bei denen ihr den Umgang mit Handwerkzeugen erlernt und ebenfalls nur wenig Material benötigt.
  • Gartenbank: Eine schöne Gartenbank, im Landhausstil.Ein schon etwas anspruchsvolleres Projekt. Benötigt wird wetterfestes Massivholz, das selbst ausgehobelt werden muss.
  • Der sichere Umgang mit Stationärmaschinen: Eigentlich sollte dieser Kurs über die richtige Verwendung von Hobelmaschine, Formatkreissäge und Tischfräse erst nach und nach kommen. Er könnte aber vorgezogen werden. Material wird nur zum Bau von einigen Vorrichtungen benötigt.

Du musst angemeldet sein, um an der Abstimmung teilzunehmen.

Kommentare sind geschlossen.

Schreibe einen Kommentar