Veränderungen am Design

In den kommenden Tagen wird sich immer wieder etwas am Design der Seite ändern. Nach und Nach werde ich zunächst einmal alle Kursseiten überarbeiten und alles übersichtlicher gestalten. also wundert euch nicht, wenn die Seiten unterschiedlich aussehen.

7 Gedanken zu „Veränderungen am Design“

  1. Hallo Heiko,
    das neue Design gefällt mir richtig gut. Die Videos sind auf dem Smartie jetzt besser anzusehen weil keine obere Leiste mehr das Bild einschränkt, und die Bildlaufleiste ist schön groß. Nur an die neue Form des Forums muss ich mich noch gewöhnen. Aber „Keymaster“ klingt schon cool!

  2. Hallo Heiko,
    Das neue Design gefällt mir.
    Die Seiten wirken aufgeräumter und übersichtlicher.
    An dieser Stelle auch ein grosser Lob und Dank für die Inhalte. Hällt man sich an deine Tips, bekommt man schnell ein wirklich tolles Ergebnis (selbst ausprobiert mit Rahmenkonstruktion mit Nut und Feder und verschiedenen Oberflächenbehandlungen. Mein Favorit hier: erst ölen und dann wachsen. Ich hatte hier beim Aufarbeiten eines Stehpultes aus Buche auf Anhieb ein hervorragendes Ergebnis mit einer unglaublich schönen und toll anzufühlenden Oberfläche.

  3. Hallo Heiko,

    das neue Design gefällt mir sehr gut und die Inhalte mindestens genau so. Deine ruhige, unaufgeregte und vor allem SEHR!! professionelle Art, die Dinge zu erklären, ist ein angenehmer Kontrast zu vielen anderen Online-Angeboten. Bitte weiter so! Eine Anregung bzw. Wunsch hätte ich noch: Wenn man auf die weiterführenden Links am Ende eines Online-Kurses klickt (sehr gut und hilfreich!!!), öffnen sich die Seiten aber im gleichen Fenster. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es einen Befehl gibt, der die Links auf einer neuen Seite bzw. einem anderen Tab öffnen kann. Das würde mir sehr helfen, weil ich manchmal zwischendurch auf die Links klicke, und dann jedesmal die Seite wieder neu aufrufen muss.

    Viele Grüße aus Hamburg

    Sebastian

    1. Hallo,
      ich mache keinerlei Vorgaben wie sich Links öffnen, das überlasse ich dem Nutzer. Unter Windows klickst du am besten mit der mittleren Maustaste auf den Link, dann öffnet er sich in einem neuen Tab. Die Strg-Taste plus normaler Klick geht auch. Bei Android drückst du etwas länger auf den Link und wählst dann im Menü das dann erscheint aus was passieren soll. Wie es bei Apple-Geräten geht kann ich dir nicht sagen, vielleicht meldet sich dazu aber noch ein Nutzer.
      Gruß
      Heiko

      1. Hallo,
        vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Die mittlere Maustaste hatte ich bis jetzt nicht „auf dem Schirm“. Vielen Dank für den Hinweis.

        Viele Grüße
        Sebastian

      2. Bei Apple-Geräten einfach die Control-Taste gedrückt halten, dann kann man auswählen, ob der Link in einem eigenen Fenster geöffnet werden soll …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.