Neue Funktionen im Forum

Seit heute gibt es einige neue Funktionen im Forum. Vor allem die  Funktion, dass neue Themen und Beiträge mit neuen Antworten nun deutlich hervorgehoben werden, wurde von vielen von euch ja schon lange gewünscht. Dazu werden Cookies benutzt, die IP-Adresse wird nicht protokolliert oder gespeichert.

Über die gleiche Funktion ist es nun auch möglich, dass ihr in der Seitenleiste die neuen Beiträge in direktem Zugriff habt.

Außerdem ist das Einfügen von Bildern nun etwas komfortabler. Ihr könnt jedem Bild eine Bildunterschrift anheften.  Die neue Software bietet noch sehr viel mehr Funktionen, die ich mir selbst einmal anschauen muss. Das meiste davon werden wir im Forum nicht brauchen.

In der nächsten Zeit wird sich auch nach und nach am Erscheinungsbild der Seite etwas ändern. Sie wird aufgeräumter, leichter zu benutzen und schöner werden.

4 Gedanken zu „Neue Funktionen im Forum“

  1. Hallo Heiko,

    Ich habe mir eine DeWalt 621 Oberfräse mit der zusätzlichen Feineinstellung zugelegt. Das Einstellen der Höhe mit der Feineinstellung geht gut, leider keinerlei Skala, wie z.B. bei der POF 1400. Was mich aber sehr irritiert ist die Tatsache, dass man zwischen den einzelnen Fräsungen den Fräser nicht “Einfahren” kann. Das scheint mir sehr gefährlich zu sein. Mache ich da etwas falsch, oder habe ich etwas übersehen?

    Viele Grüße

    Herbert

    1. Hallo Herbert,
      durch diese Feineinstellung wird die Tauchfunktion lahmgelegt, das ist vollkommen normal. Gefährlich ist das eigentlich nicht, da man ja auch bei anderen Fräsungen die Maschine unten lässt.
      Gruß
      Heiko

  2. Hallo Heiko,
    die neuen Funktionen erhöhen die Bedienbarkeit des Forums deutlich, was sich hoffentlich in aktiveren Diskussionen hier niederschlägt. Vielen Dank für Deine Mühen!
    Was ich mir persönlich noch wünschen würde, wäre eine Funktion “Ungelesene Beiträge” ohne zeitliche Beschränkung oder Eingrenzung der Beiträge. Keine Ahnung, ob das Deine Plugins hergeben und was Du davon hälst.
    Dat Ei

    1. Hallo,
      “ugelesen” ist erst einmal immer das, was seit deinem letzten Besuch neu hinzugekommen ist. Ich kann unterschiedliche Filter vordefinieren und in die Seiteleiste paccken. Beispielsweise alle neuen Beiträge des letzten Monats.
      Ich mache das mal probeweise rein.
      Das was du dir wünscht, würde es erfordern, dass diese Seite hier ganz genau protokolliert, was du dir wann ansiehst. Das hätte eine enorme Datensammlung über jeden Benutzer zur Folge. Das möchte ich eigentlich nicht.
      Gruß
      Heiko

Schreibe einen Kommentar