Kleine, schnelle Regale – Aus Massivholz oder Platten

Kleine, schnelle Regale - Aus Massivholz oder Platten

Diese Regalkonstruktion ist sehr einfach, aber dennoch stabil. Die Regale könnt ihr aus Massivholz bauen, aber auch aus Plattenwerkstoffen.

Vimeo

Zum Aktivieren des Videos musst du auf den Link klicken. Wir möchten dich darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an den jeweiligen Anbieter übermittelt werden.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSBjbGFzcz0iZWxlbWVudG9yLXZpZGVvLWlmcmFtZSIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuIHRpdGxlPSJ2aW1lbyBWaWRlbyBQbGF5ZXIiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly9wbGF5ZXIudmltZW8uY29tL3ZpZGVvLzQ3MzM2NTc2NT9jb2xvciZhbXA7YXV0b3BhdXNlPTAmYW1wO2xvb3A9MCZhbXA7bXV0ZWQ9MCZhbXA7dGl0bGU9MSZhbXA7cG9ydHJhaXQ9MSZhbXA7YnlsaW5lPTEjdD0iPjwvaWZyYW1lPg==

Links:


Bandschleifer- Teil 1:
Video auf Youtube
Bandschleifer – Teil 2:
Video auf Youtube
Leinölfirnis:
Zum Blogartikel auf dieser Seite

4 Gedanken zu „Kleine, schnelle Regale – Aus Massivholz oder Platten“

  1. Hm, dann weiss ich schon mal, an wen ich meine alten Legomodelle *nicht* loswerden kann, alles was Du auf den Regalen stehen hast (und einiges mehr), habe ich eingemottet noch bei mir auf dem Dachboden stehen 🙂

    1. Hallo,
      meine Sammlung ist inzwischen komplett. Es gibt aber viele Menschen, die sowas sammeln. Für gut erhaltene Sets, die auch wirklich komplett sind kann man schon ein paar Euro verlangen.
      Gruß
      Heiko

  2. Moin Heiko! Alle Flächen erst mit dem Bandschleifer? Ich habe in Erinnerung: erst alle Verbindungen, dann den Schleifer, weil die Kornreste das Werkzeug stumpf machen. Das betrifft hier nur die Säge bei den Schnitten. Bei stumpfen Verbindungen würde es auch Fräser oder Stecheisen betreffen. Was gilt denn nun?
    Gruss Stefan

    1. Hallo Stefan.
      zum einen muss man selbst seine Prioritäten setzen. Mir ist die Genauigleit wichtig, auch wenn ich sie mit einem höheren Verschleiß der Werkzeuge erkaufe. Dass die Schleifmittel körner verlieren ist heute aber auch nicht mehr so ein großes Problem wie früher. Zumindest nicht bei Markenware.
      Gruß
      Heiko

Schreibe einen Kommentar