Wie funktioniert das Jahresabo?

Das Jahresabo ist die günstigste und einfachste Art die Onlinekurse zu buchen. Bevor du nun aber unten auf der Seite auf den Link zum Buchungsformular klickst, lies dir bitte diese Seite durch. Wir erklären dir hier genau wie das Jahresabo funktioniert. 

Schritt 1:

Du musst angeben in welchem Land du wohnst. Ist das entsprechende Land nicht aufgeführt, kannst du das Jahresabo leider nicht buchen, dann musst du eine der beiden anderen Varianten für den Zugang zu den Onlinekursen wählen.

Die Preise inklusive Mehrwertsteuer sind etwas unterschiedlich, da du die Mehrwertsteuer deines Landes bezahlen musst. (Leistungen, die unter § 3a Abs. 5 UStG n.F. fallen, werden dort versteuert, an dem der tatsächliche Verbrauch erfolgt.) Aufgrund dieser Steuerregelungen ist der Verkauf nur in die aufgeführten Länder möglich.

Schritt 2: 

Du füllst das Formular aus. Wir brauchen nur deine Postanschrift und deine E-Mail-Adresse. Weitere Daten werden von uns nicht erfasst. Nach Absenden des Formulars bekommst du eine kurze Bestätigung per E-Mail. Bitte prüfe diese Bestätigung noch einmal nach. 

Schritt 3:

Du bekommst meist noch am selben Tag, oder am folgenden Werktag eine Rechnung per E-Mail. Überweise den Rechnungsbetrag dann wie angegeben auf unser Bankkonto. Paypal oder andere Zahlungsmittel können wir nicht annehmen.

Schritt 4:

Nach dem Zahlungseingang bekommst du ebenfalls per E-Mail deine Zugangsdaten. Das war’s dann schon. Du kannst dich mit deinen Benutzerdaten anmelden und hast Zugriff auf die Onlinekurse und das Forum. Dein Abo ist ab dem Tag des Zahlungseingangs ein Kalenderjahr gültig. Das Datum, an dem dein Abo abläuft auch in der E-Mail mit den Benutzerdaten. Wenn alles glatt läuft, dauert das alles höchstens ein paar Tage. Oft können wir den Zugang schon einen Tag nach der Buchung freischalten.

Das Abo verlängert sich nicht automatisch.

Dein Abo wird sich nicht automatisch verlängern. Du musst aber nach einem Jahr auch nicht selbst aktiv werden, wenn du weiterhin dabei bleiben willst. Wir schicken dir zwei Wochen vor Ablauf deines Abos eine E-Mail. Wenn du verlängern möchtest, bestätigst du diese Mail, bekommst eine neue Rechnung und dein Abo läuft ohne Pause einfach weiter. 

Jetzt hast du alle Informationen zum Jahresabo. Wir würden und freuen, wenn wir dich bald als neuen Abonnenten begrüßen dürfen.