Gebrauchte Handwerkzeuge- Darauf solltet ihr beim Kauf achten.

Gebrauchte Handwerkzeuge- Darauf solltet ihr beim Kauf achten.

Der Gebrauchtmarkt ist eine gute Möglichkeit um günstig an Werkzeuge zu kommen. Vor allem bei Handwerkzeugen wie Hobeln und Stemmeisen kann man echte Schnäppchen machen. Andererseits hat man aber auch schnell einen Fehlkauf getätigt. Ich möchte euch vor solchen Fehlkäufen bewahren und gebe euch daher ein paar Tipss für den Kauf gebrauchter Handwerkzeuge.

Vimeo

Zum Aktivieren des Videos musst du auf den Link klicken. Wir möchten dich darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an den jeweiligen Anbieter übermittelt werden.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSBjbGFzcz0iZWxlbWVudG9yLXZpZGVvLWlmcmFtZSIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuIHRpdGxlPSJ2aW1lbyBWaWRlbyBQbGF5ZXIiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly9wbGF5ZXIudmltZW8uY29tL3ZpZGVvLzQ4MTk1Njc1Nj9jb2xvciZhbXA7YXV0b3BhdXNlPTAmYW1wO2xvb3A9MCZhbXA7bXV0ZWQ9MCZhbXA7dGl0bGU9MSZhbXA7cG9ydHJhaXQ9MSZhbXA7YnlsaW5lPTEjdD0iPjwvaWZyYW1lPg==

8 Gedanken zu „Gebrauchte Handwerkzeuge- Darauf solltet ihr beim Kauf achten.“

  1. Hallo Heiko, was ist denn die Ursache warum Lee Nielson, Veritas wohl auch in nächster Zeit nicht liefern kann? Hat dir der Händler zufällig Details genannt?

    Viele Grüße,
    Marco

  2. Hallo Heiko,
    was ist eigentloch der Unterschied bei z.B. ECE zwischen Spannsäge – Gestellsäge – Absetzsäge, für mich sehen die gleich aus ist dann immer nur ein anderes Blatt?

    Güße Thomas

    1. Hallo Thomas,
      Spann- und Gestellsäge bezeichnen das gleiche Werkzeug. Absetzsägen haben ein anderes Blatt und sind daher für Querschnitte. Dann gibt es noch Blätter für schnelle Schnitte (Schittersäge), für Längsschnitte und zum Schweifen (Bögen schneiden).
      Gruß
      Heiko

  3. Hallo Heiko! Ich finde meine Frage nicht mehr oder sie ist nicht freigeschaltet!? Deswegen frage ich hier noch einmal! Was hälst du als Alternative zu den 2 Großen von den Clifton Hobeln? Spielen die in der selben Liega?
    Gruß aus dem Oberbergischen Chris

Schreibe einen Kommentar