Pocketholes als Eckverbindung

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Frank Kastner vor 1 Woche, 1 Tag.

  • Autor
    Beiträge
  • #2671

    Frank Kastner
    Teilnehmer

    Hallo Heiko,
    hat es einen Grund warum du z.B. keine Pocketholes nimmst zum verschrauben (Spezialwerkzeug) oder siehst du hier ein Stabilitäsproblem?

    VG
    Frank

  • #2674

    heiko
    Betreiber

    Hallo Frank,
    Pocketholes sind schöne Problemlöser, haben aber meiner Meinung nach nichts an hochwertigen Möbeln verloren und werden auch nicht so stabil werden, wie die Verbindung, die ich an diesem Schrank zeige.
    Ich bin der Meinung, dass ein Möbel stimmig sein muss, auch was die Kombination Holz/ Ausführung angeht. Pocketholes passen da eher zu sehr einfachen Möbeln aus Spanplatte, OSB oder Mutliplex. Ahorn, Eisbuche, Ebenholz und Glas hat da einfach was anderes verdient.
    Gruß
    Heiko

  • #2784

    Frank Kastner
    Teilnehmer

    Hallo Heiko,

    man würde sich das verschließen der Schraubenlöcher sparen, aber du nutzt das ja als Stielelement, das hatte ich im Ersten Teil übersehen. Dass es nicht so stabil wird hatte ich mir schon gedacht.

    VG
    Frank

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.