Round Corner

In der Werkstatt kommt es ständig vor, in SketchUp ist es von hause aus nicht so einfach möglich: Das Abrunden von Kanten. Das Plugin “Round Corner” ist ein mächtiges Werkzeug, wenn es um Abrundungen und Fasen geht. Es kann innen und Außenkanten abrunden, sowie Fasen mit beliebigen Winkeln und Abmessungen erstellen.

Derzeit (juli 2017) ist das Plugin nicht über den Extension Manager zu beziehen und zu installieren. Es wird zwar dort aufgeführt, aber eben nicht eingebunden. Man muss sich bei http://sketchucation.com anmelden und es dort beziehen. Eine ausführliche Anleitung finden Sie auch in meinem Artikel auf Holzwerken.net:
Artikel über das SketchUp-Plugin “Round Corner”

Abrundungen wie diese sind mit dem Plugin kein Problem.

Das Plugin kann nach einer Registrierung / Anmeldung hier heruntergeladen werden:

https://sketchucation.com/plugin/1173-roundcorner

Vor der Installation muss diese Bibliothek installiert werden:

https://sketchucation.com/pluginstore?pln=LibFredo6