Ein neuer Onlinekurs „Oberflächenbehandlung von Holz“ startet.

Eine schöne Oberfläche krönt jedes selbstgebaute Möbelstück.  Falsch angewendet können Oberflächenmittel wie Lacke, Öle und Lasuren aber auch die Arbeit von Wochen ruinieren. Umso wichtiger ist es daher ein solides Grundwissen in Sachen Oberflächenbehandlung von Holz zu haben. Und genau dieses Grundwissen vermittelt dieser Kurs. Im Kurs werden ausschließlich Oberflächen gemacht, die auch in jeder Hobbywerkstatt umsetzbar sind. Die verwendeten Mittel sind alle im regulären Handel auch in kleinen Mengen zu bekommen.  Das ermöglicht es euch das Gelernte auch gleich in der eigenen Werkstatt umzusetzen.

Auf der Kursseite habe ich für euch schon einmal alle Kursteile mit Erscheinungsdatum und vor allem mit den jeweiligen Inhalten aufgelistet. So könnt ihr euch schon vorab informieren, welche Themen im Kurs genau behandelt werden. als Ergänzung gibt es jetzt bereits eine Liste mit den Materialien die im Kurs verwendet werden und eine Liste mit den Bezugsquellen.

Hier geht es zum Kurs ->

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.