Der kommende Onlinekurs “Gartentisch”

Der kommende Onlinekurs "Gartentisch" startet bald.

Am kommenden Mittwoch startet der nächste Onlinekurs. Passend zum gerade abgeschlossenen Kurs “Gartenbank/ Gartenstuhl” wird ein Tisch gebaut. Damit ist dann eine komplette Sitzgruppe für die Terrasse oder den Garten als Onlinekurs verfügbar.  

Stationärmaschinen kommen zum Einsatz

Bisher habe ich in meinen Kursen vor allem auf den Einsatz der großen Tischfräse verzichtet. Die Forenbeiträge der letzten Monate und die Fragen, die mich erreichen,  zeigen mir aber, dass viele von euch doch großes Interesse an dieser Maschine haben. Daher  kommen bei diesem Kurs vor allem die größeren Maschinen zum Einsatz.

Es geht aber auch kleiner

Wer keine so gut ausgestattete Werkstatt hat, wird aber auch von diesem Kurs profitieren. Denn die Konstruktion des Tisches ist so gewählt, dass ihr alle Fräsungen auch mit der Oberfräse machen könnt. Ihr braucht für den Bau also nicht zwingend eine Formatkreissäge und auch keine große Tischfrsäse.

Der Tisch ist relativ einfach, daher wird der Kurs auch etwas kürzer sein. Geplant sind derzeit sechs Videos. die Zeichnungen und die Stückliste stehen schon auf der Kurssseite bereit. 

2 Gedanken zu „Der kommende Onlinekurs “Gartentisch”“

  1. Bin sehr gespannt! Vielleicht ist es in Zukunft machbar, dass auch die Dateien/Downloads so benannt sind, dass man direkt weiss, worum es in dem konkreten Video geht?! Ähnlich wie auf der Kursseite. Ich schaue viel offline, und es stört dann schon, wenn man durch alle videos clicken muss, um auf ein bestimmtes THema zu kommen.

    Freue mich auf den Kurs!

Schreibe einen Kommentar