Alt aber gut! – Bücher von Tage Frid, Fritz Spannagel, Sam Maloof, TH.Krauth und Franz Karg

Alt aber gut! - Bücher von Tage Frid, Fritz Spannagel, Sam Maloof, TH.Krauth und Franz Karg

Ich mag ältere Bücher zum Thema Holzwerken. Man findet in ihnen oft sehr schöne Konstruktionen, materialgerechte Massivholzverarbeitung sehr viel Fachwissen. In Online-Antiquariaten bekommt ihr solche Bücher oft für wenig Geld in einem guten Zustand. Ich stelle euch in diesem Video meine Favoriten vor. Vielleicht ist ja auch für euch was dabei. Ich wünsche euch viel Spaß beim Schmökern.

Vimeo

Zum Aktivieren des Videos musst du auf den Link klicken. Wir möchten dich darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an den jeweiligen Anbieter übermittelt werden.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSBjbGFzcz0iZWxlbWVudG9yLXZpZGVvLWlmcmFtZSIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuIHRpdGxlPSJ2aW1lbyBWaWRlbyBQbGF5ZXIiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly9wbGF5ZXIudmltZW8uY29tL3ZpZGVvLzQ2Mzc2Nzg4OD9jb2xvciZhbXA7YXV0b3BhdXNlPTAmYW1wO2xvb3A9MCZhbXA7bXV0ZWQ9MCZhbXA7dGl0bGU9MSZhbXA7cG9ydHJhaXQ9MSZhbXA7YnlsaW5lPTEjdD0iPjwvaWZyYW1lPg==

3 Gedanken zu „Alt aber gut! – Bücher von Tage Frid, Fritz Spannagel, Sam Maloof, TH.Krauth und Franz Karg“

  1. Hallo Heiko,
    ich habe mir den großen Spannagel bestellt und schon die ersten Seiten gelesen. Gerade seine Ausführungen zu den verschiedenen Holzarten finde ich richtig klasse.
    Vielen Dank an dieser Stelle für Deine Buchempfehlung:

    Mit Gruß,
    Thomas

  2. Hallo Heiko,
    ich finde Deinen Beitrag zu den alten aber noch immer aktuellen
    Büchern sehr gelungen. Selber besitze ich einige davon.
    Als ich vor vielen Jahren mit den ersten Schreinerversuchen anfing,
    habe ich aus folgenden Büchern einiges lernen können;
    Waldemar Herrmann
    Kindermöbel aus Naturholz selber bauen Mosaik Verlag

    Klaus Pracht
    Massivholz-Möbel selber bauen Augustus Verlag Augsburg

    Grüße aus dem Ruhrgebiet
    Claudius

Schreibe einen Kommentar